Home
Home Fotoreisen Fototraining Fotografie Shop Über mich Freie Arbeiten Kontakt Partner Impressum
Lieber Besucher der TerraPixx Homepage, die alte Website, die seit 2014 “online” war, ist in die Jahre gekommen. Um auch auf Smartphones und Tablets eine einwandfreie Darstellung zu gewährleisten, stelle ich die Seite deshalb technisch auf eine komplett neue Plattform. Aber auch inhaltlich gibt es nach dem Umzug nach Erftstadt-Lechenich mit dem neuen Fotostudio, den Seminar- plätzen, neuen Workshopthemen und einer Erweiterung der Fotoreisen in zusätzliche Segelreviere viel zu berichten. Das Ganze braucht aber seine Zeit, denn das Business soll wie gewohnt weitergehen. So kann ich bis voraussichtlich 1. Januar 2018 nur ein “Provisorium” anbieten, dass aber fast täglich erweitert wird und sich somit nach und nach der endgültigen Version annähert. Vielen Dank für dein Verständnis! Kai C. Pekie, im Dezember 2017
Terra - der lateinische Ausdruck für unseren Planeten Erde. Pixx - lautmalerisch das Wort “Pics”, welches wiederum eine gebräuchliche Kurzform des englischen “Pictures” (die Bilder) ist. Zusammen also “TerraPixx” - der Name ist Programm!               Die Bilder unserer Erde
Hinter dem Kunstnamen TerraPixx stehe ich, Kai Pekie - Fotograf und Fototrainer vor den Toren Kölns in Erftstadt. Ich möchte, dass Du mich schon vor unserem ersten Treffen ein wenig kennenlernst - schließlich ist gerade in der People-Fotografie ein gelungenes Fotoshooting von einer vertrauensvollen Beziehung zwischen dem Menschen vor und dem Menschen hinter der Kamera abhängig. Deshalb habe ich hier die Seite “Über mich” eingefügt, auf der ich ein wenig von mir erzähle. TerraPixx bietet nicht nur die Durchführung fotografischer Auftragsarbeiten (fast) jeder Art an, sondern gibt auch dir selbst die Möglichkeit, künftig mehr aus deinen Fotos zu machen. Dafür kannst du vielfältige Workshops besuchen. Erhalte als Einsteiger in das Foto-Hobby ein Grundverständnis für die “bewußte Fotografie” (Knipst du noch, oder fotografierst du schon?). Lerne die Besonderheiten z.B. der Landschaftsfotografie oder von Portrait-Shootings kennen. Sei fasziniert, wie einfach deine Fotos mit der Bildbearbeitung am PC oder Laptop so wirken, als wären sie direkt einem Fotomagazin entnommen. Und wenn du dir danach irgendwann mal eine Woche Foto-Urlaub gönnst, kannst du diesen direkt mit TerraPixx  organisieren. Auch dafür hast du hier den richtigen Partner gefunden. Die TerraPixx-Fotoreisen sind übrigens eine Besonderheit: sie finden vor allem auf Segelyachten statt, die zu Motiven führen, die man ohne den Kontakt zur “Christlichen Seefahrt” kaum jemals vor die Kamera bekommt. Oben, auf dieser Seite, findest du eine Auswahl von Buttons, die dich zu jedem dieser Themen ausführlich informieren. Klicke dich jetzt gleich mal durch und fühle dich ... ... Herzlich Willkommen bei TerraPixx                 Kai C. Pekie
besuche TerraPixx auch bei:
Home